Die kleine Hexe

779 Aufrufe

Termine

  • Freitag, 24.11.2023, 17 Uhr – Premiere
  • Samstag, 25.11.2023, 13 Uhr
  • Samstag, 25.11.2023, 16 Uhr
  • Sonntag, 26.11.2023, 13 Uhr
  • Sonntag, 26.11.2023, 16 Uhr

Eine Geschichte frei nach Ottfried Preußler bearbeitet für die Theaterwerkstatt im Kleinen Theater Bargteheide. Regie: Christiane Leuchtmann, Doris Paul und Choreographie von Birte Lensch, Kostümbild Anja Kaninck. Für Kinder ab 5 Jahren.

Die kleine Hexe möchte für ihr Leben gern mit den großen Hexen auf dem Blocksberg tanzen. Aber, sie ist noch nicht alt genug dafür und außerdem muss sie erst einmal eine gute Hexe werden.

Sie will alles dafür tun und gibt sich redlich Mühe. Der Rabe Abraxas hilft ihr nach besten Kräften dabei. Ob das aber auch die alten Hexen so sehen, wird sich zeigen, denn die haben ein anderes Verständnis von „gut“. Doch die kleine Hexe ist schlau und gewitzt. Lasst euch überraschen! Es wird kunterbunt und lustig!

Fotos von der Kostümprobe

Avatar

Erste Vorsitzende der Theaterwerkstatt, Intendanz, Spielleitung, studierte Sprachwissenschaftlerin, Theatererfahrungen von Kindesbeinen an.

Schlagwörter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert